AU-Bescheinigung per Telefon

AU-Bescheinigung per Telefon

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab sofort können Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege im telefonischen Kontakt mit uns eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) bis maximal sieben Tage ausgestellt bekommen.

Sie müssen dafür nicht die Arztpraxis aufsuchen.

Patienten mit Erkältungssymptomatik, die vom Arzt untersucht werden müssen sollten nach telefonischer Kontaktaufnahme im Auto vor der Tür warten.

Alle regulären Kontrolltermine werden bis Ende April verschoben.

Wir bemühen uns sehr, allen unseren Patienten die bestmögliche Sicherheit zu bieten und der Infektionsausbreitung entgegen zu wirken.

Da bis die Ergebnisse der Abstrichentnahme vorliegen, zwischen einer banalen Erkältung und der Corona Virusinfektion nicht unterschieden werden kann, möchte ich alle Bürger bitten, bei Erkältungssymptomen öffentliche Plätze und Einkaufsläden zu meiden.

Der Ausbreitung der Corona Infektion können wir nur dann erfolgreich entgegenwirken, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und Verantwortung für unser Verhalten übernehmen. Laut dem Infektionsschutzgesetz droht Bürgern, die gegen Corona Quarantäne verstoßen, unter Umständen hohes Bußgeld.

Eine nachbarschaftliche Absprache, zu gegenseitiger Unterstützung im Fall einer Quarantänezeit, möchte ich daher vorsorglich empfehlen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Praxis Team
Dr. med. Wirth

Kommentare sind in diesem Beitrag geschlossen.